Energiearbeit was ist das?


Mit Energiearbeit bezeichnet man alle Therapieformen, die mit den unsichtbaren Energien - in und um uns herum - arbeiten.

Diese Energien werden als Lebens-energie bezeichnet und sind die Grundlage des Lebens für alle Wesen dieser Erde.

Ich arbeite mit Matrix-Inform®, MFL®, Reiki u.a. Energien. Hierbei handelt es sich um ganzheitliche Entspannungs-methoden, die uns helfen, unseren Körper, Geist und Seele durch Handauflegen wieder in Einklang zu bringen.


Ist unser Energiesystem durch Stress, falsche Ernährung, negative Emotionen und Gedanken aus dem Gleichgewicht geraten, reagiert unser physischer Körper mit Unwohlsein und Krankheit.

Durch eine Energieanwendung werden die Selbstheilungskräfte des Empfängers, gleich ob Mensch oder Tier aktiviert, Blockaden werden gelöst, Stress abgebaut und tiefe Entspannung und Harmonie erlebt. Der Empfänger spürt Gelassenheit und inneren Frieden.

Die Lebensenergie fließt durch alle Materialien z.B. Kleidung, Bandagen, Verbände …
Die Energieanwendung unterstützt alle schulmedizinischen und naturheilkundlichen Heilverfahren.